Erweiterte Suche der Leibniz Universität Hannover

1 bis 9 von 9 Ergebnissen

Jul 04, 2022
Wie bleibe ich bei Stimme? Kostenloses Stimm- und Sprechtraining für Lehramtsstudierende mit absolviertem Schulpraktikum – Leibniz School of Education – Leibniz School of Education
www.lse.uni-hannover.de/en/veranstaltungen/veranstaltungs-detailansicht/news/wie-bleibe-ich-bei-stimme-kostenloses-stimm-und-sprechtraining-fuer-angehende-lehrkraefte

Wir haben eine Referentin der TU Braunschweig gewinnen können, die ein kostenloses Sprechstimmtraining für angehende Lehrkräfte an der LUH umsetzen möchte. Der Termin ist am 24.01.2024 von 14:00 18:00 Uhr in den Räumen der LSE, Im Moore 11 . Weitere Informationen zum Training finden Sie in diesem Infoflyer .

Jan 23, 2024
Zum Umgang von Lehrkräften mit migrationsbedingter Vielfalt/ Differenz. – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/96080526-f246-488a-b400-6744e8a0f7d0

Zum Umgang von Lehrkräften mit migrationsbedingter Vielfalt/ Differenz. authored by Isabel Marie Sievers Organisation s Leibniz School of Education Type Entry in reference work Pages 288 300 Publication date 2012 Publication status Published Peer reviewed Yes Details in the research portal Research Leibniz University

Jan 23, 2024
Von der Verschiedenheit der Lehrkräfte profitieren. Kooperation von Regel- und Förderlehrkräften aus der Sicht von SchülerInnen – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/1cebf4e2-7dbc-488e-bc21-afade7a0c33a

Von der Verschiedenheit der Lehrkräfte profitieren. Kooperation von Regel und Förderlehrkräften aus der Sicht von SchülerInnen authored by Ann Kathrin Arndt, Annika Gieschen Organisation s Institute of Education for Special Needs Leibniz School of Education Type Article Journal Lernchancen Volume 16 Pages 22 26 No. of pages 5 Publication date 2013 Publication status Published Details in the research portal Research Leibniz University

Jan 23, 2024

Qualitätskriterien, Bedingungen und Entwicklungsprozesse inklusiver Schule aus Sicht von Lehrkräften, Schulleitungen und Eltern an Jakob Muth Preisträgerschulen authored by Ann Kathrin Arndt, Rolf Werning Organisation s Institute of Education for Special Needs Leibniz School of Education Type Contribution to book/anthology Pages 15 33 No. of pages 19 Publication date 2018 Publication status Published Details in the research portal Res...

Jan 23, 2024

Vielschichtigkeit der Aushandlungsprozesse in einem Teamgespräch: Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Kooperation von Regelschullehrkräften und Lehrkräften für Sonderpädagogik authored by Ann Kathrin Arndt Organisation s Institute of Education for Special Needs Leibniz School of Education Type Contribution to book/anthology Pages 157 167 No. of pages 11 Publication date 2021 Publication status Published Peer reviewed Yes Details ...

Jan 23, 2024
Kooperationsformen im digitalen Raum – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/72410863-0760-4426-841f-8596d0b068e0

Kooperationsformen im digitalen Raum Lehramtsstudierende und Lehrkräfte unterstützen kooperativ benachteiligte Schüler innen authored by Helene Pachale, Kathleen Ehrhardt, Sarah Fox, Andrea Bernholt, Melanie Korn, Katharina Müller Organisation s Institute of Education Leibniz School of Education External Organisation s IPN Leibniz Institute for Science and Mathematics Education at Kiel University Type Contribution to book/anthology No...

Jan 23, 2024
#LernenVernetzt - ein Projekt der LSE macht Schule – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/6204c48c-e8f1-4fea-8d63-cdedb74e454f

LernenVernetzt ein Projekt der LSE macht Schule Lehramtsstudierende unterstützen Lehrkräfte und Schüler innen online beim Lehren und Lernen authored by Alexandra Krüger, Katharina Müller, Helene Pachale, Mandy Schwarze Organisation s Leibniz School of Education Institute of Education Type Contribution in popular science journal Journal Leibniz Letter of Education Volume 2020 Pages 10 13 No. of pages 4 Publication date 2020 Publication...

Jan 23, 2024
Reflexion als soziale Praxis – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/13a7d0ed-9727-477f-bf78-8f710f64c5fc

Reflexion als soziale Praxis Sequenzanalytische praxisreflexive Kasuistik in Fortbildungen mit Lehrkräften am Beispiel des Spannungsverhältnisses von Leistung und Inklusion. authored by Ann Kathrin Arndt, Jonas Becker, Ramona Lau, Jessica Löser, Anika Lübeck, Michael Urban, Rolf Werning Organisation s Institute of Education for Special Needs Leibniz School of Education External Organisation s Bielefeld University Goethe University Fra...

May 02, 2024
Summer School 2024 – Leibniz School of Education – Leibniz School of Education
www.lse.uni-hannover.de/de/lse/projekte-lse/transformative-horizons-20/summer-school-2024

August 2024 Wie können Schüler innen dazu befähigt werden, eine nachhaltige und gerechte Zukunft mitzugestalten? Wie können Lehrkräfte zu Gestalter innen einer transformativen Lernkultur werden? Wie können Schulen zu offenen Reallaboren des Wandels werden? Internationale Sommerschulen sind eine großartige Gelegenheit, theoretisches Wissen mit spannenden praktischen Erfahrungen zu verbinden, im transkulturellen Dialog mit Studierenden ...

1 bis 9 von 9 Ergebnissen