Gauß-AG virtuell
19. Okt. 2020 23. Okt. 2020
Online-Ferienangebot für Schüler*innen

Gauß-AG virtuell

Die Gauß-AG richtet sich an Schüler*innen, die Interesse an der Mathematik, den Naturwissenschaften und Technik haben. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, dass ihr im Zeugnis nur Einsen stehen habt! Ihr solltet vielmehr Interesse, Spaß und Neugier mitbringen, um in den Ferien über den schulischen „Tellerrand“ hinaus zu blicken.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wird die Gauß-AG in diesem Jahr virtuell angeboten. Nach der Anmeldung im uniKIK-Portal bekommt ihr eine Reihe von Experimentieraufgaben, die ihr eine Woche lang zu Hause bearbeiten könnt. Eure Ergebnisse könnt ihr ebenfalls virtuell bei uns einreichen und erhaltet dann eine Teilnahmebescheinigung.

Die Anmeldung ist ab dem 15. September 2020 über die Website www.uni-hannover.de/gauss-ag möglich.

19. Okt. 2020 23. Okt. 2020