27. Jul. 2020 31. Jul. 2020
Online Angebot

Gauß AG

Aufgrund der anhaltenden Kontaktbeschränkungen finden auch die Sommerferienkurse der Gauß-AG in digitaler Form statt. So können sich Schülerinnen und Schüler wieder von zu Hause aus mit naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen beschäftigen. Das Online-Angebot bietet neben spannenden Einblicken in die entsprechenden Studienfächer zahlreiche Experimente und Aufgabenstellungen, die mit einfachen Mitteln zu Hause umzusetzen sind. Dabei soll vor allem der Spaß am Ausprobieren und Tüfteln im Vordergrund stehen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können bequem von zu Hause aus mitmachen und in der Zeit vom 27. – 31.07.2020 eine Woche lang viele spannende MINT-Experimentieraufgaben bearbeiten. Am Freitag, dem 31.07.2020, stehen die studentischen Tutorinnen und Tutoren via Live-Chat für Fragen zu den behandelten Themen und zum allgemeinen Austausch über die Uni und das Studium zur Verfügung.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.uni-hannover.de/gauss-ag.

uniKIK - Schulprojekte

27. Jul. 2020 31. Jul. 2020