Schultag


WICHTIGE INFORMATION

Absage des Schultags am 25.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der Aufforderung der Bundeskanzlerin, alle sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wird der Schultag und damit die Preisverleihung der B!G B4NG Challenge am 25. März abgesagt.
Ob es einen Ersatztermin geben wird, ist im Moment noch unklar. Sobald dies entschieden ist, werden an dieser Stelle weitere Informationen dazu veröffentlicht.


Wir bitten um Euer Verständnis.

Einmal im Jahr laden wir alle interessierten Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen zum Schultag in die Leibniz Universität Hannover ein.

 

 

KURZINFO

Zielgruppe

Alle interessierten SchülerInnen und LehrerInnen

Zeit

25. März 2020
15:00-17:00 Uhr 

Ort

Leibniz Universität Hannover
Raum B 305

 

Programm

15:00   Begrüßung

15:10   Festvortrag: Meteorologie – mehr als Wetter!
Jens Duffert und Jonathan Schumann

15:40   Projektvorstellung Einsteins Enkeltöchter
Celina Berneburg, Louisa Kreft, Finja Kubertin

16:00   Preisverleihung

16:30   Foto, anschließend kleiner Snack

Einladung

Plakat

WAS IST DER SCHULTAG?

Einmal im Jahr laden wir alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer zum Schultag in die Leibniz Universität Hannover ein. 

Dabei werden verschiedene Schülerprojekte von uns  präsentiert und Preise an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vergeben
Schülerinnen und Schüler können an diesem Tag ihre Forschungsergebnisse vorstellen, die im Rahmen der Projekte B!G B4NG Challenge (vormals "Club Apollo 13") und Gauß-AG plus entstanden sind.  
Außerdem berichten Teilnehmende anderer Schülerprojekte, z.B vom JuniorSTUDIUM oder vom Niedersachsen-Technikum von ihren Erfahrungen an der Leibniz Universität Hannover. 

FRAGEN ZUM SCHULTAG? (BITTE PER E-MAIL)

Ina Fedrich
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
Ina Fedrich
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum