Vortrag zum Forschen mit Schülerinnen und Schülern

Foto: Prof. Till Bruckermann Foto: Prof. Till Bruckermann Foto: Prof. Till Bruckermann
© OeAD/APA-Fotoservice/Rastegar

Leiter des Schülerforschungszentrums Leibniz4U hält Vortrag in Wien

Dr. Till Bruckermann, Professor für Lehr-Lernforschung in innovativen, außerschulischen Lern- und Entwicklungsräumen und Leiter des Schülerforschungszentrums, hielt einen inspirierenden Vortrag zum Thema "Mit Schülerinnen und Schülern forschen(d) lernen: Wie kann Wissenschaftsverständnis gefördert werden?". Der Vortrag fand im Rahmen der Verleihung des Young-Science-Gütesiegels für Forschungspartnerschulen 2022 statt.

Professor Bruckermann präsentierte Ansätze zur Förderung des Wissenschaftsverständnisses bei Schülern und betonte die Bedeutung von forschungsorientiertem Lernen. Er diskutierte bewährte Methoden und zeigte Beispiele erfolgreicher Projekte auf, die Schülerinnen und Schülern ermöglichen, aktiv in den Forschungsprozess einzusteigen.

Eine Aufzeichnung des Vortrags finden Sie hier.