News
Projektangebote für Schüler*innen auf einen Blick

Projektangebote für Schüler*innen auf einen Blick

Das neue Webportal Schulprojekte gibt ab sofort einen strukturierten Überblick und eine zentrale Plattform über die gesamten Schulprojekte der Leibniz Universität Hannover.

 

Schülerinnen und Schüler haben somit einen „Katalog“ zur Hand, aus dem sie Schulprojekte nach eigenen Vorlieben und Interessen einfach auswählen können. Eine detaillierte Filterfunktion ermöglicht es, nach individuellen Kriterien wie Klassenstufe, Fachrichtung oder Zeitraum zu filtern und passgenaue Projekte zu finden. Von Angeboten für die Grundschule bis zum Abitur ist alles dabei, um den Übergang von der Schule ins Studium zu erleichtern. Aber auch für Lehrkräfte ist die neue Website hilfreich, weil Unterrichtsbesuche gebucht werden können oder Workshops und Fortbildungen für Lehrkräfte aufgelistet sind. 

Das Portal befindet sich noch im Aufbau; ein Großteil der Angebote ist bereits aufgenommen worden.

 

Zum Schulprojekte Webportal