Launch der Internetplattform

Leibniz4U stellt neue Internetplattform für Schülerinnen und Schüler sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vor

Das neu gegründete Schülerforschungszentrum Leibniz4U hat seine Internetplattform gelauncht. Die Plattform dient als zentrale Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, um sich über die umfangreichen Angebote des Schülerforschungszentrums zu informieren, während gleichzeitig Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Möglichkeit geboten wird, etwas über die Begleitforschung zu lernen.

Die Internetplattform von Leibniz4U eröffnet Schülern unterschiedlicher Altersstufen eine faszinierende Welt der Forschung. Hier können sie sich über die vielfältigen Projektkurse, Ferienaktionen und andere Angebote von Leibniz4U informieren und ihre wissenschaftliche Neugierde weiterentwickeln. In Zukunft bietet die Plattform Zugang zu weiteren Ressourcen, die Schülerinnen und Schüler bei der Planung und Durchführung eigener Forschungsprojekte unterstützen.

Gleichzeitig ermöglicht die Plattform Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern einen Einblick in die Begleitforschung über Schülerforschungszentren. Sie erhalten Zugang zu Informationen, Forschungsberichten und Ressourcen, die im Rahmen der Projekte des Schülerforschungszentrums entwickelt werden.