Leibniz School of Education
Hörwettbewerb 2023, "Klangvolle Geheimnisse enthüllen"

Liebe Schulleitung, liebe Lehrkraft, sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, um das kreative Potenzial Ihrer Schüler:innen zu fördern? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

Unser erster Hörwettbewerb 2023, "Klangvolle Geheimnisse enthüllen", ist eine einzigartige Möglichkeit, junge Köpfe im Alter von 10 bis 16 Jahren in der Region Hannover und Umgebung für die faszinierende Welt der Tonaufnahmen und -manipulationen zu begeistern. Die Aufgabe ist als Freizeitaktivität gedacht und muss von den Schüler:innen allein gelöst werden. Einige Tipps dazu finden sich auch auf unserer Homepage.

Die Aufgabe: Verborgene Botschaften in Tonaufnahmen entschlüsseln und in drei Runden ihr Können zu beweisen.

Die Belohnung: 20 Kinder und Jugendliche haben die Chance, an einem exklusiven Workshop im Tonstudio Tessmar teilzunehmen. Dort können sie in die Welt der Tonaufnahmen eintauchen und von den Profis lernen!

Die erste Runde startet ab sofort. Die Lösung kann bis zum 22. November 2023 eingereicht werden.

Alle weiteren Informationen sind auf unserer Seite zu finden: www.projekt-toene.de/hoerwettbewerbe/

Flyer als PDF

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Flyer oder das Poster aushängen und auch persönlich Werbung machen. Der Wettbewerb ist ein Teil des vom BMBF geförderten regionalen MINT-Clusters TÖNE. Herzlichen Dank.

Mit freudigen Erwartungen
Gunnar Friege