Gauß-AG online in den Osterferien vom 29.03. bis 09.04.2021

Staunen, Kennenlernen und Ausprobieren stehen im Vordergrund, wenn die Schülerinnen und Schüler sich in den Ferien mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus dem Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) beschäftigen.

Vom 29. März 2021 - 09. April 2021 wird unter Anleitung von Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität an spannenden Fragestellungen getüftelt. Eine tolle Möglichkeit, in den Ferien trotz Pandemie-Chaos, Urlaubsausfall und Kontaktbeschränkungen Spaß zu haben und nebenbei noch etwas Neues zu lernen!

Wer also beispielsweise erfahren möchte, wie die Windräder im Meer den starken Wellen standhalten, warum Grillen trotz fehlender Ohren hören können oder wie ein Computer rechnet, ist bei der Gauß-AG in den Osterferien genau richtig.

Das gesamte Programm der Gauß-AG in den Osterferien ist von nun an unter www.uni-hannover.de/gauss-ag zu finden. Dort gibt es neben dem Kursprogramm selbstverständlich auch noch weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-13