Leibniz School of Education
Einsteins Enkeltöchter und Gauß-AG plus starten in eine neue Runde

Auch dieses Jahr werden Schülerinnen und Schülern ab der 11. Klasse mit Einsteins Enkeltöchter und der Gauß-AG plus wieder spannende Forschungprojekte angeboten!

Bei beiden Angeboten handelt es sich um sechsmonatige Projektkurse zur Förderung von Oberstufenschülerinnen und -schülern ab Klassenstufe 11. In Kleingruppen von 3-5 Teilnehmenden wird mit der Hilfe von Professorinnen und Professoren oder wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an naturwissenschaftlich-technischen Problemstellungen gearbeitet. Während sich die Gauß-AG plus sowohl an Schülerinnen als auch an Schüler richtet, handelt es sich bei Einsteins Enkeltöchter um ein Angebot speziell für Schülerinnen.

Der Anmeldezeitraum für die beiden Projekte läuft noch bis zum 28. Mai 2021.
Die Angebote starten nach den Sommerferien.

Weitere Informationen zu Einsteins Enkeltöchter: www.uni-hannover.de/einsteins-enkeltoechter
Weitere Informationen zur Gauß-AG plus: www.uni-hannover.de/gauss-ag-plus

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei Fragen zu den Angeboten oder für die Anmeldung per E-Mail an Ina Fedrich wenden: ina.fedrich@schulprojekte.uni-hannover.de