Leibniz School of Education
Direktorium der LSE neu gewählt

Der Rat der Leibniz School of Education hat in seiner Sitzung am 02.12.2020 das Direktorium der LSE neu gewählt. Grund für die vorgezogene Neuwahl ist der Wechsel der amtierenden Direktorin, Prof. Dr. Julia Gillen, ins Präsidium der Leibniz Universität Hannover.

Zum Nachfolger von Prof. Gillen wurde der bisherige Direktor für Studium und Lehre, Prof. Dr. Sascha Schanze, gewählt.

Zur neuen Direktorin für Studium und Lehre wählte der Rat Prof. Dr. Katharina Müller.

Für eine weitere Amtszeit bestätigt wurde Prof. Dr. Bettina Lindmeier als Direktorin für Forschung.

Die Wahl bedarf noch der Bestätigung durch das Präsidium. Die Amtsgeschäfte in den neuen Funktionen können voraussichtlich im Januar 2021 aufgenommen werden.