Adventskalender mit Experimenten aus dem MINT-Bereich

© unikIK Schulprojekte / LUH

Jeden Advent ein spannendes Experiment! Bald beginnt die Weihnachtszeit und das Team von uniKIK hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes für alle MINT-Interessierten ausgedacht. Um Euch und Ihnen die Adventssonntage neben Lebkuchen und Spekulatius noch mehr zu versüßen, gibt es von uns an jedem Advent eine kleine Überraschung auf unserem Instagram Account unikik_schulprojekte.

Wie läuft das Ganze ab?

Ab dem 29. November 2020 dürft ihr euch jeden Sonntag auf ein kleines Experiment oder eine Aufgabe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik freuen. Die Videos sind immer so aufgebaut, dass ihr selbst mitraten könnt, was im Experiment am Ende passiert oder wie die Aufgabe gelöst wird! Eure Vermutungen schreibt ihr dann einfach auf Instagram in die Kommentare.

Seid gespannt und umkreist den 29. November schon mal dick in eurem Kalender!

Folge uns auf Instagram unikik_schulprojekte