Leibniz School of Education Forschung
Publikationen der Lehrkräftebildung

Publikationen von Mitgliedern der LSE

Zeige Ergebnisse 181 - 200 von 234

2015


Seifert, H. (2015). Bedingungsfaktoren kindlichen Spracherwerbs in immersiv bilingualen Kitas. In C. Merkelbach (Hrsg.), Mehr Sprache(n) lernen - mehr Sprache(n) lehren (S. 21-35). Shaker.
Seifert, H. (2015). Bilingualismus. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2015). Videografie als Instrument zur Erforschung von Interaktionsprozessen im Elementarbereich. In D. Elsner, & B. Viebrock (Hrsg.), Triangulation in der Fremdsprachenforschung (S. 81-100). (Kolloquium Fremdsprachenunterricht). Peter Lang.

2014


Arndt, A.-K., Stenger, S., & Werning, R. (2014). Gestaltung und Entwicklung inklusiven Unterrichts: Inklusiver Unterricht. Leitideen zur Organisation und Kooperation. (Schulmanagement-Handbuch 152; Band 33.2014,152). Oldenbourg.
Arndt, A.-K., & Werning, R. (2014). Inklusive Schulentwicklung in der aktuellen Diskussion. Internationale Trends und regionale Herausforderungen. Lernende Schule, 17(67), 4-7.
Bredemeier, B., Siewert, A., & von Roux, Y. (2014). Nur Vermaisung und Verspargelung? Transformation im ländlichen Raum durch erneuerbare Energien. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 2014(3/4), 68-71.
Kremer, K., Specht, C., Urhahne, D., & Mayer, J. (2014). The relationship in biology between the nature of science and scientific inquiry. Journal of biological education, 48(1), 1 - 8. https://doi.org/10.1080/00219266.2013.788541
Labede, J., & Thiersch, S. (2014). Die Desintegration des Bildungsaufstiegs: Zur Bedeutung familialer Dynamiken für die Bildungskarriere. Sozialer Sinn, 15(2), 253-269. https://doi.org/10.1515/sosi-2014-0206
Littmann, K., Otten, K. A., Fege, R., & Oremek, X. (2014). Materialfeuchtemessung an hydrophobiertem und unbehandeltem Mörtel. In K. Littmann (Hrsg.), Industrieböden 2014: 8. Internationales Kolloquium Technische Akademie Esslingen.
Mühlhausen, U., & Mühlhausen, J. (2014). Unterrichtsanalyse online: Didaktische Kategorien mit angereicherten Unterrichtsvideos erschließen und überprüfen. Begleit-DVD mit 60 Web-basierten Übungen zur Unterrichtsanalyse. (2 Aufl.) Schneider Hohengehren and Pestalozzianum.
Otten, K. A., Littmann, K., Fege, R., & Oremek, X. (2014). Resistant-based moisture content measurements on water-repellent treated mortar and brick. In XIII International Conference on Durability of Building Materials and Components: 13. DBMC RILEM publishers.
Seifert, H. (2014). Bilinguale Erziehung. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Bilingualer Erstspracherwerb. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H., & Scharun, F. (2014). Das Handeln und Denken der Erzieherinnen ist maßgeblich: Immersion in bilingualen Kitas. Frühes Deutsch.
Seifert, H. (2014). Frühe Zweisprachigkeit. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Funktionale Sprachentrennung. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Mehrsprachige Erziehung. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). One person - one language. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Silent Period. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Simultaner Bilingualismus. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.