Zur Sache

Kulturelle Bildung: Gegenstände, Praktiken und Felder

verfasst von
S. Robak, M. Fleige, L. Sterzik, J. Seifert, A.-K. Teichmann, A. Krueger
Abstract

Es ist nicht gleichgültig, was getanzt, gezeigt oder welcher künstlerische Prozess im Rahmen Kultureller Bildungsangebote angestoßen wird. Dennoch werden die Wahl der Gegenstände und ihre Qualität bei der Gestaltung Kultureller Bildung kaum thematisiert. textquotedblWas kann was?textquotedbl und textquotedblWarum wird was gemacht, und von wem?textquotedbl--Diese Fragen stellen die Expertinnen und Experten des Rates für Kulturelle Bildung in ihrer neuen Denkschrift.

Organisationseinheit(en)
Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung
Leibniz School of Education
Typ
Monografie
Anzahl der Seiten
122
Publikationsdatum
2015
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Elektronische Version(en)
https://www.rat-kulturelle-bildung.de/fileadmin/user_upload/pdf/RFKB_ZurSache_ES_final.pdf (Zugang: Offen)
 

Details im Forschungsportal „Research@Leibniz University“